Tschüssss Süsse Susi!

Susi hatte sich in den vergangenen Wochen an meine Fersen geheftet. Sobald sie meine Stimme hörte saß sie entweder draußen am Zaun oder drinnen an der Glastür. Geduldig wartete sie oft Stunden, bis ich endlich bei ihr vorbei sah. Sie setzte sich dann vor mich und erzählte mir mit leisen quengeligen Maunzern von ihren letzten Erlebnissen. Für ihre Leckerchen machte sie brav Männchen oder krabbelte auf meinen Schoß. Mittlerweile ließ sie sich auch gerne streicheln, sogar am Rücken.

Letzte Woche kam eine sehr freundliche Dame ins Tierheim, die eine Wohnungskatze suchte. Ich zeigte ihr Susi und tatsächlich, sah die Dame scheinbar auch was ich in Susi sah, eine zwar eigenwillige aber doch sehr anhängliche kleine Katze, die sich in die Herzen hineinquäkte. Jetzt hat Susi ein tolles neues Zuhause, mit einem eigenen Katzen-Spielzimmer auf dem Speicher und viel menschlicher Gesellschaft.

Tschüss Susi!

 

Susi (21) Susi (16) Susi (15) Susi (10) Susi (5) Susi (3) Susi (2)