Erster Körperkontakt

Ich setzte mich heute so, dass ich näher an Terry heran kam, ich wollte testen, wie er auf Annäherung reagiert, da mir die Betreuerin erklärt hatte, dass sie ihn gelegentlich anfassen würde. Ich spielte zunächst mit Tom, der seinen Sicherheitsabstand zu mir beim Spielen manchmal vergisst. Er ist bereist einmal über meine Beine gelaufen. Ich schob Terry meine Hand bis auf ca 20 cm entgegen. Terry zog den Kopf erst zurück. Als sich meine Hand nicht weiter bewegte, streckte er den Kopf wieder vor und schnüffelte an meinem Finger. Ich schob meinen Arm noch ein Stück weiter unter den Tisch und hatte mich nicht um Tom gekümmert. Der empfand dieses Verhalten als absolut übergriffig und startete einen Scheinangriff mit Spucken und Schlagen. Ich zog mich zurück und ärgerte mich, weil ich es wieder übertrieben hatte. Ich lies den Vorhag runter und spielte noch etwas durch den Vorhang hindurch. Tom ging nach ein paar Minuten wieder auf meine Spielaufforderung ein und schien sich wieder beruhigt zu haben.