Umzug II

Zuerst erfuhr ich, dass ich die beiden während der letzten Woche vertauscht hatte. Tom war der Grautiger und Terry der kleine schwarze Kater. Bei meinem ersten Besuch in dem großen neuen Zuhause der beiden, setzte ich mich an ein Bett, vor mir ein kleiner abgehängter Tisch vis á vie der Tür. Nach einigen Minuten kam zu erst eine sehr aufdringliche Britisch Kurzhaar Dame, eine Pensionskatze, unter einem Stuhl hervor und beschlagnahmte mich aufgeregt. Dann sah ich aus dem Augenwinkel Tom, der unter einer Komode hervorlugte und auf die Gerte schielte, die ich unter einen kleinen Vorleger geschoben hatte. Knapp hinter ihm erschien eine kleine schwarze Schnauze, Terry war auch interessiert. Mir fiel ein Stein vom Herzen, der Umzug und die neue Umgebung hatten sie nicht zurück geworfen. Insbesondere über Toms Erkundungsgeist freute ich mich. Die Britisch Kurzhaar Dame war nicht begeistert über die Konkurrenz und verscheuchte beide immer wieder, wenn sie mir näher kamen. Ich wollte mein Glück nicht überstrapazieren und verabschiedete mich bald.